Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIN Filmabend Solothurn – Ex Machina

10. Juni, 2022 @ 18:00 21:30 UTC+1

Wieviel Science-Fiction befindet sich in unserem täglichen Leben und welche technischen und gesellschaftlichen Änderungen werden für uns bald zu einer Selbstverständlichkeit?

Diesen Fragen möchten wir in unserem Filmabend nachgehen und sie mit Experten diskutieren. Als Plattform für diesen anregenden Austausch wird uns der Film des Regisseurs Alex Garland «Ex Machina» dienen, der uns in die Welt der künstlichen Intelligenz (KI) entführt und uns u.a. mit sogenannten Turing-Tests konfrontiert. Auf dieser Reise in eine mögliche Zukunft (oder schon Gegenwart?) wird uns das Team der DIN Fachgruppe Artificial Intelligence unter der Leitung von Michael Wegmüller sowie Experten der auf KI spezialisierten Firma Artifact mit ihrem fundierten Wissen begleiten.

Dieser Anlass findet am 10.6. 2022 ab 18:00 im solothurnischen Kino Uferbau statt. Wir freuen uns auf einen anregenden und spannenden Austausch rund um das Thema «künstliche Intelligenz»

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Firmen queo swiss AG und CSA Engineering AG für ihre Unterstützung ganz herzlich bedanken.

DIN Chapter Solothurn

Kostenlos