Von Zero auf Remote – Aufbau eines agilen Team

Datum

30. November 2021

Zeit

17:00

Ort

Stadion Wankdorf, Papiermühlestrasse 71, 3014 Bern

Dauer

3 Stunden

Chapter

Bern

Die weltweite Pandemie hat die Wirtschaft in die Knie gezwungen. Obwohl nicht alle Branchen zum Stillstanden kamen, mussten sich alle an die neue Lage anpassen. Remote oder hybrid arbeiten wird auch nach der Pandemie ein Thema bleiben.

Aber wie gelingt es einem Arbeitgeber/Abteilungsleiter/Teamleiter in solch einem Setup neue Teammitglieder zu onboarden oder ein neues Team von Null auf die Beine zu stellen? Welche Tools haben sich bewährt und welche Teambuilding Methoden helfen dabei, dass sich die Mitarbeiter besser kennenlernen und die Hemmschwelle durch das Remote Arbeiten gesenkt werden können? Wie schafft man ein digitales Arbeitsumfeld, um effektiv arbeiten zu können? Gefragt ist Feingefühl und ausgeprägte Softskills. Take care of people ist remote noch wichtiger als im “realen Leben”. Mit der richtigen Mischung aus Vertrauen schaffen, Humor, Ernsthaftigkeit und klaren Regeln kann man diese Herausforderung erfolgreich meistern.

Programm
ab 17h Eintreffen
17:30h “von Zero auf Remote -Aufbau eines agilen Team”
Noemi Bossart, Agile Consultant bei mimacom-consulting ag
18:30h Apéro
Hier können Sie sich für den Event anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 30 Personen beschränkt ist.
Auskunft
Philippe Streit, philippe.streit@digitalimpact.ch