Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Generalversammlung 2024

18. April @ 16:30 19:00 UTC+1

Programm:
16:30 Uhr Begrüssung
Prof. Dr. Matthias Stürmer, Präsident Digital Impact Network
16:35 Uhr Impulsreferat “Risiken und Chancen von Generativer KI – Nutzung von Prompt Engineering für innovative Geschäftsmodelle“
Prof. Dr. Thiemo Wambsganss
17:00 Uhr Ordentliche Generalversammlung
18:15 Uhr Apéro und Networking

In dem Vortrag ‘Risiken und Chancen von Generativer KI – Nutzung von Prompt Engineering für innovative Geschäftsmodelle’ beleuchtet Prof. Wambsganss, wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) die Potenziale generativer KI-Technologien ausschöpfen können. Nach einem kurzen Grundlagenteil zum Training von Large Language Mode, werden Prinzipien des Prompt Engineerings und Anwendungspotentiale für KMUs besprochen. Abgeschlossen wird der Vortrag durch eine Betrachtung möglicher Risiken von Generativer KI wie Halucinations, Bias und Data Privacy.

Prof. Dr. Thiemo Wambsganss ist Assistenzprofessor für Digitales Technologiemanagement und Leiter des Human-Centered AI-based Systems (HAIS) Lab an der Berner Fachhochschule. Seine Forschungsschwerpunkte liegen an der interdiziplinären Schnittstelle von Human-Computer Interaction, Natural Langauge Processing und Machine Learning. Mehr Infos unter: www.thiemowa.github.io

Hinweis: Wir bitten euch, Fragen und Anträge bis am 4. April 2024 per Email an info@digitalimpact.ch zu senden.

Die diesjährige Generalversammlung findet in den Räumlichkeiten der Mobiliar Versicherung statt. Wir freuen uns sehr, bei der Mobiliar zu Gast zu sein und viele unserer Mitglieder dort zu begrüssen.

Selbstverständlich dürfen mehrere Personen aus dem gleichen Unternehmen an der Generalversammlung teilnehmen. Bitte beachtet, dass nur eine Person stimmberechtig ist.

Bundesgasse 35
Bern, 3001 Schweiz
Google Karte anzeigen

Anmelden

34 Teilnehmer
66 verbleibend
Hier reservieren