Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DIN Bier – Sustainable IT: Ein Gewinn für ALLE

16. August @ 17:30 21:00 UTC+1

Dieses DIN-Bier wird von unserem DIN-Mitglied Backup One, dem Partner für Schweizer Datensicherheits-Lösungen, gesponsert.

Wir treffen uns zum DIN-Bier ab 17:30 Uhr in der Erupt Lounge (www.erupt.ch) Im Vordergrund steht wie jedes Mal das ungezwungene Netzwerken und Austauschen. Wir freuen uns auf bereits bekannte, aber auch neue Gesichter.

Kurzreferat

IT nachhaltig zu betreiben lohnt sich, IT zur Verbesserung der Nachhaltigkeit von anderen Geschäftsprozessen einzusetzen ebenso. Nicht nur die Umwelt profitiert, sondern auch das eigene Portemonnaie. In meiner Einführung in das Thema Sustainable IT gehe ich auf die folgenden Punkte ein: Weshalb ist Nachhaltigkeit auch in der IT wichtig? Was kann ich mit nachhaltiger IT bewirken? Welche Beispiele aus der Praxis gibt es? Was kann ich konkret tun? Wo kann ich mich weitergehend informieren? 

Beat Koch ist Informatiker mit Zusatzausbildung in Umweltberatung und -kommunikation. Er beschäftigt sich seit 2010 mit dem Thema Sustainable IT und leitet die Fachgruppe Sustainable IT im DIN.

Programm

17:30 Uhr: individuelles Eintreffen in der Erupt Lounge
18:00 Uhr: Kurzvortrag
danach Networking

Kostenlos

Anmelden

14 Teilnehmer
Plural: 4 Tage bis Buchung
Hier buchen