Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DIN-Bier – Impuls “Künstliche Intelligenz & KMUs – passt das?”

8. September @ 17:30 21:00 UTC+1

Wir treffen uns zum DIN-Bier ab 17:30 Uhr im Restaurant Mühlirad. Wie immer steht das Networking im Zentrum. Zusätzlich werden wir zu Beginn ein kurzes Referat aus der DIN-Fachgruppe Artifical Intelligence hören.

Kurzreferat: Künstliche Intelligenz, kurz KI, ist in aller Munde. Gemäss den letzten Studien hat KI in fast allen Branchen und Domäne der Geschäftswelt Einzug gefunden und hat ein enormes Potential Mehrwert zu liefern. Einerseits werden Arbeitsabläufe automatisiert und verbessert andererseits können durch KI neue Umsatzgebiete erschlossen sowie Innovation vorangetrieben werden. 

Der Fokus dieses DIN-Anlasses ist es die Grundlagen für KI sowie mögliche Anwendungsfelder aufzuzeigen. Dabei werden Fragen wie:

·       Was ist Künstliche Intelligenz – und was nicht?
·       Was ist heute schon möglich mittels KI zu erreichen – und was sind Zukunftsvisionen?
·       Was sind praxis-nahe KI-Beispiele?
·       Wieso ist es wichtig, dass sich jedes Unternehmen sich damit auseinandersetzt – und zwar jetzt?

Wir freuen uns auf einen spannenden, interaktiven Austausch und angeregte Diskussionen im DIN Netzwerk.

Programm

17:30 Uhr: individuelles Eintreffen im Restaurant Mühlirad Bern
18:00 Uhr: Kurzreferat “Künstliche Intelligenz & KMUs – passt das”
danach Networking

Kostenlos

Anmeldung

8 Teilnehmer
Hier buchen