Generalversammlung 2024

Rückblick: Generalversammlung 18. April 2024

Am 18. April 2024 fand die 27. Generalversammlung des Digital Impact Network in Bern bei Die Mobiliar statt. Über 60 Teilnehmende durfte Präsident Matthias Stürmer an der Generalversammlung 2024 begrüssen. Zu Beginn der Generalversammlung wurden wir durch einen beeindruckenden Vortrag von Prof. Dr. Thiemo Wambsganss inspiriert. In seinem Vortrag «Risiken und Chancen von Generativer KI – Nutzung von Prompt Engineering für innovative Geschäftsmodelle» erklärte er uns unter anderem, warum es wichtig ist, z.B. mit ChatGPT freundlich umzugehen und gab wertvolle Tipps für effektive Prompt-Techniken.

Im Anschluss fand die ordentliche Mitgliederversammlung mit den statutischen Traktanden statt. Nebst der Jahresrechnung 2023 und dem Revisionsbericht wurde das Budget für 2024 vorgestellt. Auch Vorstandswahlen fanden wieder statt: Wir freuen uns hier drei neue Vorstandsmitglieder vorstellen zu können.

Ursula Moonen wird das neu geschaffene Ressort «Content Curation» übernehmen und mit ihrer Kreativität und langjährigen Erfahrung für spannende Inhalte sorgen. Herzlich im Vorstand begrüssen möchten wir auch Anthony Smith (Co-Lead des Chapter Bern) und Jiri Petr (Co-Lead des Chapter Solothurn).

Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch an Die Mobiliar aussprechen für die bemerkenswerte Gastfreundschaft. Ebenso danken wir allen Mitgliedern, die mit uns an der Versammlung teilgenommen haben.

Hier finden Sie die Folien zur Generalversammlung und zum Vortrag «Risiken und Chancen von Generativer KI – Nutzung von Prompt Engineering für innovative Geschäftsmodelle» von Prof. Dr. Thiemo Wambsganss:

Präsentation Generalversammlung 2024

Slides Vortrag