News

Evelyn Schwob, neues Vorstandsmitglied für das Ressort Mitglieder, stellt sich vor

Wir freuen uns, ein Interview mit unserem neuen Vorstandsmitglied und Verantwortlichen des Ressorts Mitglieder, Evelyn Schwob zu präsentieren. Evelyn Schwob ist Account Managerin bei der Bedag Informatik AG und verfügt über langjährige Erfahrung in der Mitgliederbetreuung und im Beziehungsmanagement. In ihrer neuen Funktion wird Evelyn eine entscheidende Rolle bei der Pflege und Stärkung unserer Mitgliedschaften spielen. In diesem Interview erfahren wir mehr über Evelyn, ihren Werdegang, ihre Ziele und Herausforderungen als neues Vorstandsmitglied und wie sie die Zukunft unseres Vereins im Bereich Mitgliederbetreuung gestalten möchte.

Erzähl uns über dich. Wer bist du? Wo kommst du her? Was machst du bei der Bedag Informatik AG?

Mein Name ist Evelyn Schwob, ich bin 40 Jahre alt, bin im Baselbiet aufgewachsen, habe in Genf, Sydney und Fribourg studiert und wohne jetzt in Kirchberg. Ich bin Übersetzerin und Betriebswirtin und bin vor zwölf Jahren als Quereinsteigerin in die IT gerutscht. Aktuell arbeite ich bei der Bedag Informatik als Account Managerin.

Mit welchen beruflichen Herausforderungen siehst du dich gerne konfrontiert?

Ich bin vor allem gern im Kundenkontakt und dabei mag ich diverse Herausforderungen, ob es sich um Beratungen in komplexen geschäftlichen Umfeldern handelt oder um Eskalationen und zwischenmenschliche Themen, die es zu schlichten gilt.

Was fasziniert dich an der Digitalisierung?

Die konstante Veränderung, die einen zwingt, offen für Veränderungen zu bleiben. Und die Veränderung von Arbeits- und Denkweisen, die damit oft einhergehen.

Was war bisher deine schönste Erfolgsgeschichte im Bereich der Digitalisierung?

Es ist immer wieder ein Erfolgserlebnis, wenn Kunden bemerken, dass Digitalisierung nicht einfach heisst, bisherige (manuelle) Abläufe zu automatisieren, sondern dass es dabei auch darum geht, die Abläufe und Prozesse grundsätzlich neu zu denken.

Was fasziniert dich am Digital Impact Network?

Die regionale Vernetzung von Vertretern unterschiedlichster Branchen mit einem gemeinsamen Ziel finde ich sehr wertvoll. Zudem beeindrucken mich die Einsatzbereitschaft der Chapters, Fachgruppen und der anderen Vorstandsmitglieder für die gemeinsame Sache.

Die vielen aktiven Mitglieder in den Fachbereichen und Chapters bringen Digitalisierungsthemen in die Breite, sorgen für Erfahrungsaustausch und Wissenstransfers und schaffen so grossen Mehrwert für andere Mitglieder.

Evelyn Schwob
Hast du bereits konkrete Pläne, welche du als neues Vorstandsmitglied beim Digital Impact Network angehen willst?

In der nächsten Zeit möchte ich als erstes die Mitglieder Benefits überdenken und übersichtlicher gestalten.

Wie lange bist du/deine Firma schon Mitglied im Digital Impact Network?

Die Bedag ist schon sehr lange Mitglied, ich persönlich hingegen bin ganz neu dabei, offiziell seit der Hauptversammlung im März 2023.

Beitrag teilen