Scratch-Kurs

Datum

04. avril 2020

Ort

via zoom

Chapter

Vergangenen Samstag führten Digital Impact Network Präsident Matthias Stürmer mit seinem 14-jährigen Sohn Lionel den angekündigten Scratch Programmierkurs durch. Allerdings konnte dieser aufgrund der Coronakrise nicht wie geplant an der Universität Bern stattfinden, sondern wurde kurzerhand in den virtuellen Raum verlegt. Rund 30 Kids und einige Eltern nahmen dennoch daran teil. Das Feedback war sehr positiv und trotz der physischen Distanz war ein toller Zusammenhalt spürbar, der sich auch bei den am Schluss präsentierten Scratch-Programmen zeigte, die sehr kreativ ausfielen. Es ist zu hoffen, dass die geplanten Scratch-Events im Juni und August wieder vor Ort stattfinden können – falls nicht, steht jetzt ein digitaler Backup-Plan bereit.