NO-CODE-WORKSHOP

Datum

01. juillet 2021

Zeit

8:30

Ort

online via Zoom

Dauer

2.5h

Chapter

Bern

Der Digital Impact Network unterstützt den Event No-Code-Workshop, der von der Startup Academy Bern durchgeführt wird!
Mit No-Code Plattformen einfacher und schneller zum digitalen Produkt

Egal, ob ihr mit eurem Startup eben erst gestartet seit oder eure Arbeit automatisieren möchtet, die Fähigkeit, digitale Produkte erstellen zu können, ist eine Schlüsselfähigkeit. Wenn ihr aber nicht wisst, wie man programmiert, kann es sehr schwierig werden. Ihr könnt es entweder selber erlernen oder jemanden einstellen; mit entsprechendem Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Hier kommt No-Code ins Spiel!

Wenn wir von No-Code sprechen, dann sprechen wir von visuellen Entwicklungsplattformen, die es Menschen ohne technische Kenntnisse ermöglichen, Software zu entwickeln, ohne auch nur eine einzige Zeile Code zu schreiben! Diese erstaunliche Technologie ist in der Tat ein Paradigmenwechsel in der Software-Entwicklung, und die Bewegung wächst schnell rund um die Welt.

In diesem Workshop werdet ihr die Basis von No-Code kennenlernen und Beispiele sehen, die exklusiv mit No-Code gebaut wurden. Wir werden uns dafür auf eine der wichtigsten Plattformen konzentrieren: Bubble.io.

Es gibt keine Voraussetzung für die Teilnahme: ihr könnt teilnehmen, auch wenn ihr noch nie von No-Code oder Bubble gehört habt. Nach diesem Workshop werdet ihr in der Lage sein, mit Bubble.io zu starten und eure erste Applikation zu erstellen, wie alle, die hier aufgelistet sind: https://bubble.io/showcase .

Dieser Workshop findet online als Zoom-Webinar statt und ist offen für alle, Startups sowie für Mitarbeitende etablierter Unternehmen.

Die Zugangsdaten für das Zoom-Webinar werden Dir nach Anmeldung per Email automatisch zugesandt (Link zuunterst in der Email).

Zur Anmeldung