Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WRT Digital – DIN Filmabend zur Künstlichen Intelligenz

8. September @ 17:30 21:00 UTC+1

Wieviel Science-Fiction befindet sich in unserem täglichen Leben und welche technischen und gesellschaftlichen Änderungen werden für uns bald zu einer Selbstverständlichkeit?

Diesen Fragen möchten wir in unserem Filmabend nachgehen und sie mit Experten diskutieren. Als Plattform für diesen anregenden Austausch wird uns der Film des Regisseurs Alex Garland «Ex Machina» dienen, der uns in die Welt der künstlichen Intelligenz (KI) entführt und uns u.a. mit sogenannten Turing-Tests konfrontiert. Auf dieser Reise in eine mögliche Zukunft (oder schon Gegenwart?) wird uns das Team der Fachgruppe Artificial Intelligence vom Verein Digital Impact Network unter der Leitung von Michael Wegmüller sowie Experten der auf KI spezialisierten Firma Artifact mit ihrem fundierten Wissen begleiten.

Im Anschluss an den Anlass laden wir Sie gerne zu einem Apéro ein.

Kostenlos
Aarestrasse 2a
Thun, 3601 Schweiz
Google Karte anzeigen

Anmeldung

2 Teilnehmer
58 verbleibend
Hier buchen