Inside_DIN

Die neuen Vorstandsmitglieder stellen sich vor

Am 21. März 2023 wurden fünf neue Vorstandsmitglieder in den Vorstand des Digital Impact Network gewählt. Wer sie sind und was sie im DIN machen, erfahrt ihr hier.

Frank Buchli, Vizepräsident des Digital Impact Network

  • MSc Informatik, Universität Bern
  • Chief Business Officer, Löwenfels Partner AG

Mein wichtigstes Ziel ist das „Empowering“: Es geht nicht darum, uns als Mensch durch die Digitalisierung zu ersetzen, sondern unsere Arbeit mithilfe der Digitalisierung spannender und effizienter zu gestalten. Ich bin davon überzeugt, dass die Digitalisierung sowohl dem Menschen als auch unserer Volkswirtschaft zugutekommt.

Frank Buchli

Chantal Lutz, Ressort Recht

  • Mlaw, Universität Bern
  • Rechtsanwältin, Senior Associate bei Domenig & Partner Rechtsanwälte AG

Meine schönste Erfolgsgeschichte im Bereich Digitalisierung war bisher das Joint Venture «PrivacyBee», bei dem wir zusammen mit Digital Innovation Lab einen automatisierten Datenschutz-Generator entwickelt haben.

Chantal Lutz

Nikolaus Obwergeser, Fachgruppenmanagement

  • Dr. Informationssysteme, Wirtschaftsuniversität Wien
  • Institutsleiter Digital Technology Management, BFH

Ich finde den praxisnahen und ungezwungenen Austausch mit ExpertInnen aus vielen verschiedenen Fachrichtungen sehr bereichernd. Eben weil die Digitalisierung stetig wachsende Relevanz für Organisationen ist ein starkes Netzwerk essentiell – die meisten Organisationen können ihre Digitalisierung nicht im Alleingang angehen. Hier liegt aus meiner Sicht der große Mehrwert des Digital Impact Network

Nikolaus Obwegeser

Evelyn Schwob, Ressort Mitglieder

  • MSc in Betriebswirtschaft, Universität Fribourg
  • Account Managerin, Bedag Informatik AG

Es ist immer wieder ein Erfolgserlebnis, wenn Kunden bemerken, dass Digitalisierung nicht einfach heisst, bisherige (manuelle) Abläufe zu automatisieren, sondern dass es dabei auch darum geht, die Abläufe und Prozesse grundsätzlich neu zu denken.

Evelyn Schwob

Denis Berger, Chapterleader Biel/Bienne

  • Mlaw, Universität Zürich
  • Selbständiger Rechtsanwalt in der KANZLEI Berger

Mein konkretes Vorhaben als neues Vorstandsmitglied des Digital Impact Network ist es, zusammen mit Daniel Rosatti das Chapter Biel/Bienne in die zweisprachige Zukunft zu führen; ici c’est Bienne!

Denis Berger

Willst du das ganze Interview lesen? Dann klicke einfach auf den Namen. Interview mit Frank, Chantal, Nikolaus, Evelyn oder Denis.

Beitrag teilen